NACHRICHTEN
VR

So wählen Sie einen Motor aus, um Geräusche abzuziehen?

2022/09/22

Es ist Motoren sind aus der heutigen Welt kaum noch wegzudenken, ihr Einsatz ist jedoch weiterhin vorhanden In neue Bereiche unseres Lebens dringen die Ansprüche an die Klangqualität aus Diese Motoren werden immer höher und Hersteller von Motoren und andere Geräte müssen zunehmend dazu in der Lage sein Umgang mit Rauschen breite Fähigkeiten. In einem hart umkämpften Markt ist es das oft schwierig für Motorhersteller, Lösungen für Lärm zu finden Probleme. Die Qualität des Designs und der Herstellung hängt von einem bestimmten ab Umfang auf das Verständnis und die Anwendung von akustischem Fachwissen. Eben Eine qualifizierte Beschreibung eines Lärmproblems ist oft schwierig, und oft nicht einmal versucht. Stattdessen sagten die Leute vage: „Wir haben ein Geräuschproblem mit unseren Motoren!"


Wann Bei der Bewertung von Typ und Größe eines Motors liegt der Schwerpunkt vor allem auf der Qualität der geforderten Funktion, Lebensdauer und Kosten Einkauf und Betrieb. Nebenwirkungen wie Erwärmung, Vibration u Geräusche sind im Allgemeinen unerwünscht, spielen jedoch eine sehr wichtige Rolle die Entscheidung für einen bestimmten Motor. Häufig werden kleine Motoren verbaut in kleinen Räumen in Geräten, so dass die Wärme, die sie erzeugen, sein kann besonders nachteilig auch bei geringer tatsächlicher Heizleistung, da die umgebende Ausrüstung selbst dazu neigt, wenig Gelegenheit zu bieten zum Kühlen. Die Frequenz des Motors liegt normalerweise in der Nähe der des menschliches Ohr und Berührung sowie die Geräusche und Vibrationen eines kleinen Motors produzieren ist relativ viel kleiner als die Geräusche und Vibrationen, die a großer Motor produzieren kann.


Zum Bei großen Motoren und Elektromotoren müssen Geräusche und Vibrationen gemessen werden und anhand von Standards bewertet, und kleine Motoren sind kaum hörbar zu ihrer geringen Größe, obwohl die Vibrationen, die sie erzeugt, sind grundsätzlich nicht beanstandet. Kleine Motoren können nur sein subjektiv bewertet, ob sie in oder an Geräten installiert sind, und normalerweise haben sie nur in solchen Installationen einen signifikanten Einfluss. Die subjektive Bewertung des Geräusch- und Vibrationsverhaltens von der im Gerät verbaute Motor muss durch Messung quantifiziert werden Techniken und aus diesen Informationen die Vibrations- und Geräuschgrenze Spezifikationen für den Motor müssen abgeleitet werden, um so vereinbart zu werden dass diese Spezifikationen bei der Herstellung des Motors erfüllt werden können. Das Die Beschreibung und Ableitung dieser Einschränkung kann sehr komplex sein Einzelfällen, so dass eine Prüfnorm für Großmotoren nicht ausreicht Sinn für kleine Motoren.



Das Motor ist die Geräuschquelle und die Ausrüstung, auf der er installiert ist ist nur der "Sprecher", der versucht, die Ursache für unangenehmes herauszufinden Vibrationen und Geräusche im Produkt und beseitigen diese so weit wie möglich möglich. Kunden, Hersteller müssen Wege finden, um vorweggenommen zu adressieren oder bestehende Vibrations- oder Geräuschprobleme, die am besten angegangen werden können hinsichtlich Motorbetrieb im Gesamtsystem. Unerwünschtes überwinden Vibrationen oder Geräusche auf dem Weg vom Motor selbst zu unserem Gehör oder Touch ist oft einfacher und kostengünstiger als es tatsächlich ist. Wenn Bestimmte Regeln werden nicht befolgt, die von einem Motor induzierte Vibration auf seine Übertragungsweg schwerer werden kann, was bedeutet, dass die Grundprinzipien von Schallübertragungswegen sind zu analysieren und berücksichtigt, sowie die einzigartigen Eigenschaften und deren Minderung Lärm und Vibration Technologieoptionen für Lärm und Vibration.


Fazit

Vor die Messung von Motorgeräuschen, die Vibrationseigenschaften des Ausrüstung, an der der Motor installiert ist, muss zuerst berücksichtigt werden konzeptionell und ein konzeptionelles Modell der Systemmessung und Tests aus dieser konzeptionellen Analyse. Die Ergebnisse werden klar nur nach einer geplanten und systematischen Messung, mit der geeignete Akustik- und Vibrationsmesstechniken kombiniert mit geeignete Methoden. Nur dann ist ein Umzug möglich subjektive Beurteilungen bis hin zu Beschreibungen, die auf tatsächlichen Messungen basieren Grenzwerte erhalten, die für die motorische Entwicklung genutzt werden können, Herstellung, Anwendung und Qualitätsprüfung.


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Tiếng Việt Tiếng Việt italiano italiano Deutsch Deutsch فارسی فارسی Português Português Türkçe Türkçe Español Español
Aktuelle Sprache:Deutsch
Senden Sie Ihre Anfrage

NEWS
VR

How to choose motor to deduct noise?

2022/09/22

It's hard to imagine today's world without motors, their use continues to expand into new areas of our lives, the demands on the sound quality of these motors are getting higher and higher, and manufacturers of motors and other equipment are increasingly required to have the ability to handle noise broad capabilities. In a highly competitive market, it is often difficult for motor manufacturers to find solutions to noise problems. The quality of design and manufacturing depends to a certain extent on the understanding and application of acoustic expertise. Even finding a qualified way to describe a noise problem is often difficult, and often not even attempted. Instead, people would say vaguely, "We have a noise problem with our motors!"


When evaluating the type and size of a motor, most of the focus is on the quality of the required function, the service life, and the cost of purchasing and operating. Side effects such as heating, vibration and noise are generally undesirable, but they play a very important role in the decision to use a particular motor. Small motors are often installed in small spaces in equipment, so the heat they generate can be particularly disadvantageous even when the actual heat output is small, as the surrounding equipment itself tends to provide little opportunity for cooling. The frequency of the motor is usually close to that of the human ear and touch, and the noise and vibration that a small motor can produce is relatively much smaller than the noise and vibration that a large motor can produce.


For large motors and electric motors, noise and vibration must be measured and evaluated using standards, and small motors are barely audible due to their small size, even though the vibrations it produces are generally not considered objectionable. Small motors can only be subjectively assessed if they are installed in or on equipment, and usually only in such installations will they have a significant impact. The subjective evaluation of the noise and vibration characteristics of the motor installed in the equipment must be quantified by measurement techniques, and from this information, the vibration and noise limit specifications for the motor must be derived in order to be agreed so that these specifications can be met when the motor is manufactured. The description and derivation of this limitation can be very complex in individual cases, so a test standard for large motors does not make sense for small motors.



The motor is the source of the noise, and the equipment it is installed on is just the "speaker", trying to figure out the cause of unpleasant vibrations and noises in the product and eliminate them as much as possible. Customers, manufacturers must find ways to address anticipated or existing vibration or noise issues that can best be addressed regarding motor operation in the overall system. Overcoming unwanted vibration or noise on the journey from the motor itself to our hearing or touch is often easier and more cost-effective than it actually is. If certain rules are not followed, the vibration induced by a motor on its transmission path can become more severe, which means that the fundamental principles of noise transmission paths must be analyzed and considered, as well as the unique characteristics and mitigation of such noise and vibration Technology options for noise and vibration.


Conclusion

Before the measurement of motor noise, the vibration characteristics of the equipment on which the motor is installed must first be considered conceptually, and a conceptual model of the system measurement and testing obtained from this conceptual analysis. The results will be clear only after a planned and systematic measurement, using the appropriate acoustic and vibration measurement techniques combined with appropriate methods. Only then can it be possible to move from subjective judgments to descriptions based on actual measurements to obtain limit values that can be used for motor development, manufacturing, application and quality testing.


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Tiếng Việt Tiếng Việt italiano italiano Deutsch Deutsch فارسی فارسی Português Português Türkçe Türkçe Español Español
Current language:English
Send Your Inquiry